Sonntag, 18. September 2011

buchtipp - hirtenstock und käsebrecher



gestern war ich am schafmarkt in wattwil (leider keine fotos). anstatt wolle zu kaufen habe ich mir dieses buch geleistet. es erzählt vom älplerleben von verschiedenen orten und menschen in der schweiz.
heute ist ja das richtige wetter dazu um warm eingekuschelt auf dem sofa zu sitzen und zu lesen.


auf der alp tritt im kanton nidwalden lebt eine schweiz/libanesische familie die jeden sommer auf die alp kommt und im winter im libanon lebt.

und dieser älpler ist bereits 90 jährig und geht immer noch auf die alp itramen bei grindelwald. er lebt wie anno dazumal, meint aber er werde von jahr zu jahr schwächer und es werde wohl sein letzter alpsommer sein.
es ist ein amüsantes buch das das älplerleben und die menschen gut porträtiert.
zu beziehen ist es im zalpverlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen