Mittwoch, 13. Oktober 2010

ein lieblingsplatz im glarnerland




einer der schönsten plätze im glarnerland ist bei der leglerhütte hoch über schwanden. heute morgen fuhren wir mit der luftseilbahn von chies nach mettmen.nachher liefen wir rund 3 stunden hoch zur leglerhütte. von da hat man eine wunderbare sicht über das glarnerland. nur heute wollte der nebel im tal einfach nicht weg.das bild oben entstand am morgen beim abmarsch um 9.45 uhr, unten links - um die mittagszeit - da dachten wir er geht weg und unten rechts war es 15 uhr und der nebel wurde wieder dicht.aber oben war es schön und warm,blauer himmel mit etwas schleierwolken.ich komme immer wieder gerne zur leglerhütte,diese rundsicht und weite ist einmalig schön.



oben links blick richtung braunwald, klausenpass, tödi;rechtes foto oben braunwald,oberbleggisee
mitte von links wildmad übergang nach elm,leglerhütte,garichtenstausee auf mettmen
unten links blick von der leglerhüttenterasse auf den tödi und rechts auf den kärpf

nun sind meine ferien wieder vorbei.morgen habe ich den laden wieder offen und in meiner filzstubä wartet noch arbeit.am sonntag sind wir am markt an der grosstaler älpler- und burächilbi mit grossem brauchtumsumzug in linthal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen